Lack und Umbau  Staubbehälterwagen, BR221,  BR 103 und VT08.
© Thomas Löhr 2020
Piko 5/4407  Bei diesem Piko Modell wurden die Leitern, Arbeitsbühnen, Lackierung und Decals geändert. Die Ätzteile wurden von meinen Bruder hergestellt und die Decals von mir. Arnold 0235  Diese BR103 hatte ich mal im Jahr 1983 gebraucht gekauft. Also wurde es Zeit für neuen Lack.  Aus Zeitgründen wurde das Gehäuse nicht verlängert. Die Decals wurden mit einem Microdry Drucker hergestellt. Leider sind die Fensterrahmen nicht Passgenau. Home Lack / Umbau Vorbilder N Spur Minitrix BR221 (12061)  Lok wurde vor Jahren mal in der Bucht geschossen, diente als Versuchsträger. Jetzt wurde es Zeit für einen neuen Anstrich, LEDs eingebaut und Fenster angepasst. Puffer wurden gegen eckige ausgetauscht. Und fertig ist die graue Maus der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH. (V270.09 (eine V200.1) VT08  Ich hatte einen unvollständigen VT08 (Minibahn) gekauft, dachte eigentlich das es kein Problem ist einen Steuerwagen zu kaufen da Arnold zu dieser Zeit den VT08 neu aufgelegt hatte. Falsch gedacht, Steuerwagen war nicht zu bekommen. Auf einer Messe ist mir ein Gehäuse eines Schlusswagen des “Blauen Enzian” in die Hände gefallen, daraus bastelte ich mir ein Schlusswagen für mein VT08, zwar nicht vorbildgerecht aber besser wie kein Schlusswagen.   ;-)
Ehemaliger N Spurler, nun ist wieder H0 dran....