Alte Lima Modelle BR 103 und BR 184. Diese Modelle stammen aus Mitte bis Ende der 70ziger. Lange hatte ich überlegt was ich mit den Modellen mache. Als letzten Zug hatte ich mir ca. 1982 den ET403 “Lufthansa Airport Express” gekauft. Dieses Modelle war schon sehr gut gewesen, dieses Modell hatte ich auch als erstes Umgebaut, danach kam mein Stolz die BR103 welche ich als zweite Lokomotive in den 70zigern gekauft hatte.
© Thomas Löhr 2020
Lima 8100L   BR 103 110-3  Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Der Führerstand, die Schürzen vorne und hinten wurden von einer Piko BR103 übernommen. Die hintere Schürze wurde mit einer KKK gekoppelt. Der Führerstand passte so gut da hatte man meinen können das dieser dazugehört. Der Dachgarten wurde auch umgebaut, die Panthos sind von Sommerfeldt, die Dachleitung ebenfalls von einer Piko 103. Die Schürzen konnte ich von meiner Piko 103 nehmen da diese über waren die restlichen Teile wurden bestellt. Die Stromabnahme wurde verbessert und ein neuer Motor wurde auch eingebaut. Home Lack / Umbau Vorbilder N Spur
Ehemaliger N Spurler, nun ist wieder H0 dran....
Vor Umbau.
Nach Umbau
Lima 8032L   BR 184 111-3  Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Die Lok wurde komplett neu lackiert und mit selbst hergestellten Decals beschriftet. Der Dachgarten wurde umgebaut und neue Panthos angebracht. Die Scheiben wurden per Hand hergestellt, Scheibenwischer angebracht. Die Stromabnahme wurde auch verbessert.
Lichtwechsel. Rotes Licht einzeln per Decoder schaltbar.