Alte Lima Modelle BR 218 und BR 216 Diese Modelle stammen aus Mitte bis Ende der 70ziger. Lange hatte ich überlegt was ich mit den Modellen mache. Als letzten Zug hatte ich mir ca. 1982 den ET403 “Lufthansa Airport Express” gekauft. Dieses Modelle war schon sehr gut gewesen, dieses Modell hatte ich auch als erstes Umgebaut, danach kam mein Stolz die BR103 welche ich als zweite Lokomotive in den 70zigern gekauft hatte.
© Thomas Löhr 2020
Home Lack / Umbau Vorbilder N Spur
Ehemaliger N Spurler, nun ist wieder H0 dran....
Vor Umbau.
Nach Umbau
Lima 201630   BR 216 011-7 Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Die Lok wurde komplett neu lackiert und neubeschriftet. Die Frontscheiben wurden per Hand hergestellt, Scheibenwischer angebracht. Des Weiteren wurden Griffstangen im Frontbereich angebracht. Die Stromabnahme wurde auch verbessert.
Lichtwechsel. Rotes Licht einzeln per Decoder schaltbar.
Lima 1631L   BR 218 217-8 Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Die Lok wurde komplett neu lackiert und neubeschriftet. Die Frontscheiben wurden per Hand hergestellt, Scheibenwischer angebracht. Des Weiteren wurden Griffstangen im Frontbereich angebracht. Die Stromabnahme wurde auch verbessert. Lima machte damals aus einer 216 einfach eine 218.