Alte Lima Modelle BB 25175 und Re 6/6  11493 Diese Modelle stammen aus Mitte bis Ende der 70ziger. Lange hatte ich überlegt was ich mit den Modellen mache. Als letzten Zug hatte ich mir ca. 1982 den ET403 “Lufthansa Airport Express” gekauft. Dieses Modelle war schon sehr gut gewesen, dieses Modell hatte ich auch als erstes Umgebaut, danach kam mein Stolz die BR103 welche ich als zweite Lokomotive in den 70zigern gekauft hatte.
© Thomas Löhr 2020
Home Lack / Umbau Vorbilder N Spur
Ehemaliger N Spurler, nun ist wieder H0 dran....
Vor Umbau.
Nach Umbau
Lima 8107   BB 25175 Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Die Rückleuchten mussten aber erst angebracht werden. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Die Lok wurde komplett neu lackiert und mit selbst hergestellten Decals beschriftet. Bei der Lackierung gabs natürlich das Problem mit dem Farbton, Bei den anderen Modellen ist das durch die RAL Töne einfach.  Die Scheiben wurden per Hand hergestellt, das seitliche Fenster verschlossen,  Scheibenwischer angebracht. Des Weiteren wurden Griffstangen im Bereich der Türen angebracht. Der Dachgarten wurden umgebaut und neue Panthos angebracht.  Die Stromabnahme wurde auch verbessert.
Lichtwechsel. Rotes Licht einzeln per Decoder schaltbar.
Lima 208046LG     Re 6/6 11493 Die Lok wurde digitalisiert, ein schweizer Lichtwechsel  mit Led’s nachgerüstet. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Der Dachgarten wurde umgebaut und es wurden neue Panthos angebracht. Die Stromabnahme wurde auch verbessert.
Vor Umbau. Nach Umbau.