Alte Lima Modelle BR 151 und BR 169. Diese Modelle stammen aus Mitte bis Ende der 70ziger. Lange hatte ich überlegt was ich mit den Modellen mache. Als letzten Zug hatte ich mir ca. 1982 den ET403 “Lufthansa Airport Express” gekauft. Dieses Modelle war schon sehr gut gewesen, dieses Modell hatte ich auch als erstes Umgebaut, danach kam mein Stolz die BR103 welche ich als zweite Lokomotive in den 70zigern gekauft hatte.
© Thomas Löhr 2020
Lima 201661G   BR 169 003-1  Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß mit Led’s nachgerüstet.  Der Pantho ist  von Sommerfeldt. Ein neuer Motor wurde eingebaut, das hintere Fenster wurde gemäß Vorbild verschlossen, die Lok wurde komplett neu lackiert und beschriftet. Der Führerstand wurde mit Scheiben verschlossen und es wurden noch Griffstangen angebracht. Home Lack / Umbau Vorbilder N Spur
Ehemaliger N Spurler, nun ist wieder H0 dran....
Vor Umbau.
Nach Umbau
Lima 8055L   BR 151 073-4  Die Lok wurde digitalisiert, ein Lichtwechsel Weiß / Rot mit Led’s nachgerüstet. Ein neuer Motor wurde eingebaut. Die Lok wurde gealtert Der Dachgarten wurde umgebaut und neue Panthos angebracht. Die Scheiben wurden per Hand hergestellt, Scheibenwischer angebracht. Bilder des Lichtwechsel gibt es auf der Seite BR 103 und BR 184.
Vor Umbau. Nach Umbau.